Deutsche Jugendmeisterschaft 2017 Bohlekegeln

Vom 09.-11.06.2017 fand in Lüneburg die deutsche Jugendmeisterschaft im Bohlekegeln statt. 

Am Start waren 211 Sportler/-in aus acht Bundesländer. Berlin wurde durch die Auswahl des BSKV vertretenMit von der Partie war auch unser Lou. Er hat sich als viertplatzierter der Berliner Meisterschaft für die DJM qualifiziert und hatte einen Startplatz für die Teamentscheidung Jugend B männlich innerhalb des BSKV Teams.

Los ging es mit am Freitag um 11:00 Uhr mit der Eröffnung. Nach den Ansprachen einiger Offiziellen kam dann der Einmarsch aller Aktiven und Betreuer aus den teilnehmenden acht Bundesländern. Fahnenträger für Berlin war unser Lou. 

Nach dem die Nationalhymne abgespielt und die Meisterschaft durch den DBKV-Jugendwart Thomas Cassube  offiziell eröffnet wurde, rollten pünktlich um 11:30 die ersten Kugeln. Los ging es mit den Team-Entscheidungen Jugend B weiblich und männlich. Lou ging für das BSKV-Team als erster auf die Bahn. Er schob mit 819 Holz (+99) ein sehr gutes Ergebnis. Damit brachte er sein Team nach dem ersten Durchgang auf einen Medaillenplatz. Als zweiter ging Henry Ritter von Schwarz Weiss auf die Bahn. Henry erwischte einen sehr guten Tag und erreichte mit 834 Holz ein ganz starkes Ergebnis, welches das Team auf Rang zwei brachte. Die Hoffnung auf eine Medaille war jetzt sehr groß. Zumal mit Philip Bartel, dem amtierenden deutschen Einzelmeister und mit Lukas Scheffler , einer der allerbesten Sportkegler von Deutschland in dieser Altersklasse, noch zwei Asse für die Mannschaft an den Start gingen. Philip schob mit 810 Holz zwar ein ordentliches Ergebnis, aber gemessen an seinen Fähigkeiten etwas unter seinen Möglichkeiten blieb. Vor dem letzten Durchgang lag das Team nun auf Platz 3 mit 27 Holz Vorsprung auf den Viertplatzierten. Lukas hielt in einem hochklassigen Finaldurchgang 839 Holz sehr gut mit und hat somit schon mal Bronze gesichert. Da der Schlusskegler, von der auf Platz Zwei liegenden Hussumer Mannschaft, mit der Bahn überhaupt nicht zurecht kam das BSKV Team noch auf den zweiten Platz und holten sich die Silbermedaille.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!