Vom 06.05-07.052017 fand in Wolfsburg die Deutschen Jugendmeisterschaft im Dreibahnenspiel , der Königsdisziplin im Kegelsport, statt. Mit Lou unserem Jugendspieler, hat sich zum ersten Mal jemand von unserer SG für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Lou ging im Einzel und Doppel der männlichen Jugend B an den Start. Das er es überhaupt zur Deutschen Meisterschaft geschafft hat, war schon eine tolle Leistung. Beim Berliner Team ist es Tradition das der oder die kleinste, bei der Eröffnung der Fahnenträger ist. So kam Lou auch noch zu der Ehre, Fahnenträger zu sein. Was Lou natürlich auch mit Stolz erfüllte.
Am Sonnabend wurden die Doppel-und Mixed Meisterschaften ausgetragen. Lou spielte im Doppel mit Henry Ritter von Schwarz Weiss Berlin zusammen. 10 Paare waren am Start. Beide haben sich wirklich große Mühe gegeben, konnten aber leider nicht ganz ihre Nervosität ablegen. So schob Henry auf der Bohlebahn zwei Fehlwürfe und auf der Scherebahn ein Fehlwurf. Lou hatte dafür bei Classic ein Fehlwurf und zwei Würfe wo nur zwei Kegel fielen. Insgesamt kamen die beiden auf ein Endergebnis von 691 Holz und landeten damit auf Platz 9. Minimalziel nicht letzter zu werden erreicht.
Sonntag stand dann die Einzelmeisterschaften auf den Programm. Gespielt wurden 10Wurf pro Bahn, vier Bahnen je Disziplin. Also 40 Wurf pro Bahndisziplin. Auf der Bohle-und Scherebahn wird in die vorgegebene Gasse gespielt. Los ging es mit Bohle. Lou zeigte sich erstaunlicher Weise sehr ruhig und abgeklärt. So das er sehr konzentriert zu Werke ging. Das sollte sich auch in seinem Ergebnis wieder spiegeln. Mit 295 Holz hat Lou ein ganz hervorragendes Ergebnis geschoben. Damit war Lou zusammen mit ein Sportfreund aus Brandenburg Tagesbester in der Bahndisziplin Bohle. Als nächstes ging es nun auf die Scherebahn. Für Lou war es das dritte Mal, das er auf eine Scherebahn geschoben hat. So waren die Erwartungen auch nicht all zu hoch. Aber mit 235 Holz bot er eine sehr achtbare Leistung. Jetzt war noch Classic dran. Classic hat Lou schon öfters mal in der Hämmerlingstr. trainiert und sah dabei nicht schlecht aus. Aber irgendwie wollte es letzten Sonntag auf der Classicbahn für Lou nicht so richtig laufen. Mit 196 Holz ist er da dann doch etwas unter seinen Möglichkeiten geblieben. Trotzdem schaffte Lou mit 726 Holz (+126) ein tolles Gesamtergebnis. Dieses Ergebnisse reichte am Ende für den 13.Platz und damit hat Lou auch im Einzel das Minimalziel, nicht Letzter zu werden, erreicht. Unbedingt erwähnt sein sollte noch dass hervorragende Ergebnis von Lucas Scheffler Union Oberschöneweide. Lucas hat mit starken 791 Holz seinen Deutschen Meistertitel vom Vorjahr verteidigt.
Insgesamt war das BSKV Team welches ja Berlin vertreten hat sehr erfolgreich. Sie holten einmal Gold 5x Silber und 3x Bronze. Glückwunsch an allen Aktiven und Betreuer.
Nun noch ein paar persönliche Worte meinerseits zu den Jugendmeisterschaften. Als sein Heimtrainer, Betreuer und als sein Stiefpapa habe ich es mir natürlich nehmen lassen, Lou gemeinsam mit unserer Sportfreundin Nadine, Lou’s Mama und meine Ehefrau, vor Ort persönlich zu unterstützen. Für Nadine und für mich war es auch das erste Mal, das wir live bei einer deutschen Meisterschaft der Jugend, dabei waren. Wir waren und sind immer noch schwer beeindruckt von der fantastischen Stimmung bei den Wettkämpfen. Das war Gänsehautfeeling pur und das Nonstop!!! Muss man mal mitgemacht haben. Ein großes Dankeschön gilt auch den Betreuern vom BSKV-Team. Sie sind fantastisch mit den Jugendlichen umgegangen, haben die Mädels und Jungs ganz hervorragend unterstützt und betreut.