24.11. Drei Punkte für die zweite Damen-und für die offene Mannschaft

Früh am Morgen um 09:00 musste die zweite Damenmannschaft unserer Spielgemeinschaft, zum Auswärtsspiel ins Freizeit Forum Marzahn. Dort trafen sie auf die zweite Mannschaft von SC Eintracht II. Durch einen knappen Sieg mit 2733:2744 Holz und 18:18 Punkte in der kleinen Wertung, konnten unsere Damen der zweiten Mannschaft die Heimreise mit drei Punkte im Gepäck antreten. Mit ihren zweiten Saisonsieg und dem zweiten Platz im Eröffnungsturnier steht das Team an der Tabellenspitze der  Oberliga. Glückwunsch.

Zur Mittagszeit war da unser Team aus der offene Liga dran. Sie spielten gegen die auf den vorletzten Tabellenplatz rangierende Mannschaft vom WSV Rot Weiss. Mannschaftsführerin Evi entschied sich diesmal für die Überfalltaktik und schickte mit Gerald und Anja die beiden besten zum Anfang raus. Die dann auch mit 99 Holz, prompt einen komfortablen Vorsprung rausholten. Dieses Polster sollte doch für unser Schlusspärchen Hansi und Angelika reichen, Es fing für die beiden aber alles andere als gut an. Angelika kam in ihrem zweiten Saisoneinsatz leider überhaupt nicht zurecht. Nach nur sieben Wurf wurde sie eingewechselt. Für sie kam nun Lothar rein, der aber auch so seine Probleme mit der Bahn hatte. Für die beiden stand am Ende  -62  zu Buche. Da  Hansi mit seinen 653 Holz auch keine Bäume ausriss, schrumpfte der Vorsprung auf 32 Holz.    Arbeitssieg!    In ihrem fünften Spiel konnte unsere “ Offene “ , den vierten Dreier einfahren und ihren dritten Tabellenplatz verteidigen.                   Anja erzielte mit ihren 712 Holz wieder einmal Mannschafts-und Spielhöchstergebnis. Allerdings diesmal mit nur einen Holz Vorsprung auf unseren “ El Presidente“ Gerald. Glückwunsch an die beiden für ihre sehr guten Leistungen und dem gesamten Team für die drei Punkte.       Spielbericht: 5.Spieltag Offene Liga