30.10.22 Halbzeit der Herbstferien trotzdem mussten drei Mannschaften ran :-(

Unsere erste Herrenmannschaft spielte am Sonntag ab 09:00 gegen die dritte Mannschaft von der SG Union Oberschöneweide. Da Frank und Lou, die beiden sind im Urlaub, nicht mit dabei waren die Chancen zu punkten, von Anfang an sehr gering. Zumal Union mit einer sehr starken Besetzung antrat. Vier Spieler verfügen über reichhaltige Bundesligaerfahrung. Darunter auch Peter Kowal, eine Ikone des (Ost)Berliner Kegelsports, der dann auch prompt mit sagenhaften 964 Holz Tageshöchstwert schob. Andre Lück, ebenfalls Bundesligaerfahren, schob mit 956 Holz ebenfalls ein bärenstarkes Ergebnis. Da konnten unsere Herren nicht mithalten. Obgleich Dennis mit 938 Holz und Jens mit 931 Holz schon hervorragende Ergebnisse erzielten. Matthias und Roger zeigten beide mit 906- und 904 Holz durchaus akzeptable  Leistungen. Man muss aber auch klar sagen, dass die Ergebnisse, von Ersatzmann Hajo 851 Holz und Routinier Bodo mit 847 Holz für die Landesliga und für die sehr ergiebige Bahn am Lenther Steig, einfach zu wenig ist. Na klar war es für Hajo, der seine erste Saison spielt, nicht so einfach bei der ersten Herrenmannschaft zum Einsatz zu kommen. Für Bodo tut es einen wahnsinnig leid das sein Körper ihn so zu schaffen macht und es für ihn von daher unmöglich ist an seine frühere Leistungsstärke anzuknüpfen.                                                                                                                      Spielbericht: I. Herren 4. Spieltag 22-23

Unsere Senioren spielten auf der nicht so leicht zu spielenden Bahn von Lok Schöneweide. Ersatzgeschwächt antretend, Hajo musste bei der I. Herren aushelfen, verlor das Team  das direkte Duell gegen TSV M’Ahof / LI47 II deutlich und landete leider nur auf den vierten  Platz in der Turnierwertung. Bester Einzelspieler war Jürgen mit 695 Holz. Gefolgt von Karsten mit 687 Holz, Detlef mit 683 Holz und Kerst mit 653 Holz.

Unsere Damenmannschaft spielte am 3. Spieltag der Damen BSKV-Liga im Freizeitforum und holten dabei erfreulicher Weise drei Punkte. Beste Einzelspielerin war  Karin mit 876 Holz, dicht gefolgt von Susanne mit 869 Holz, Ires spielte als drittbeste der Mannschaft 836 Holz und Liane komplettiert mit 822 Holz das Mannschaftsergebnis.