07.10. Zweiter Lauf der ersten gemeinsamen Vereinsmeisterschaft unserer Spielgemeinschaft

Am vergangenen Freitag fand in Lindenberg der zweite Lauf, der ersten gemeinsamen Vereinsmeisterschaft statt.  Leider war auf Grund von Urlaubs- und Kranheitsbedingten Ausfällen die Beteiligung nicht so hoch wie beim ersten Lauf. Gerade bei den Damen sollte und muss sich im nächsten Jahr die Teilnehmerzahl deutlich verbessern. Ganze vier Damen traten zum zweiten Lauf an.                                                                             Es war trotzdem ein sehr schöner Abend. Unsere Lindenberger Sportfreunde haben sich wieder als hervorragende Gastgeber erwiesen. Sportlich gesehen gab es eine Reihe von guten bis sehr guten Ergebnissen. Bei den Damen erzielte Iris mit 693 Holz den Tagesbestwert und wurde damit auch, da die bis dato führende Evi, urlaubsbedingt nicht anwesend war, die erste gemeinsame Vereinsmeisterin. Herzlichen Glückwunsch

Leider fehlte Dennis aus persönlichen Gründen, Womit die Herrenkonkurrenz zu mindestens was Platz1 betraf schon vorentschieden war. Es war nicht zu vermuten das der führende Roger sich auf seiner Heimbahn 18 Holz abnehmen lässt. Roger ging von den Favoriten zuerst auf die Bahn und sorgte völlig erwartet mit seinen guten 735 Holz für Gewissheit was den ersten Platz betraf. Jens kam mit seinem 733 Holz Roger ziemlich nahe und konnte mit einen Podestplatz liebäugeln. Als nächster der Favoriten war nun Frank an der Reihe. Das Glück war heute nicht auf Frank seiner Seite so dass für ihn nur bescheidene 719 Holz verbucht werden konnten. Es hat trotzdem noch gereicht um an Jens vorbeizuziehen. Man war geneigt zu sagen das die Medaillen vergeben sind. Dann kam aber, der nach dem ersten Lauf nur auf Platz neun liegende Lou. Ich nehme es mal vorweg, Lou erwischte einen guten Tag und schob mit 745 Holz Tagesbestwert und stürmte noch bis auf Platz zwei vor. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und auch nochmal Glückwunsch an Roger der absolut verdient sich den ersten Vereinsmeistertitel bei den Herren sichern konnte.                                                   Ergebnisse:VM 2022