09.02.2020

Ein Sieg und leider zwei Niederlagen gab es heute für die Mannschaften unserer Spielgemeinschaft

Den Anfang machte die dritte Herrenmannschaft. Auf der Bahnanlage von Lok Schöneweide, war die Mannschaft trotz einer guten Mannschaftsleistung gegen den Tabellenführer Schwarz Weiss II chancenlos. Zu stark waren die Leistungen der Schwarz Weissen. Ihr Neuzugang Ralf Krause schob fantastische 903 Holz und bewies als ehemaliger Landesligaspieler das er nichts von sein Können eingebüßt hat. Bei unserer Mannschaft war Andreas Reinecke mit sehr guten 877 Holz bester Spieler. Auch die 870 Holz von Jürgen konnten sich sehen lassen.                                               III. Herren 7.Spieltag

Die zweite Herrenmannschaft spielte gleich im Anschluss des Spiels der dritten Mannschaft. Sie hatten das Glück, mit dem Köpenicker SV Ajax einen leichteren Gegner zu haben. Die “ Zweete“  hatte hier bei Lok wieder große Mühe das richtige Tempo für die Bahn zu finden. Detlef der dankender Weise als Ersatzmann einsprang und Olli haben das Team im ersten Block mit 6 Holz Vorsprung in Führung gebracht. In der Mitte bauten Lou und Thomas den Vorsprung um weitere 33 Holz aus. Die beiden Schlussspieler von Ajax zeigte dann aber mit 875 und 872 Holz starke Leistungen. Da konnten Maik und Torsten mit ihren 849-und 866 Holz nicht mithalten. Am Ende schmolz der Vorsprung auf sieben Holz. Bedeutete zwei Punkte. Bei den Wertungspunkten trennte man sich schiedlich und friedlich 39:39. Da die Köpenicker den Tagesbesten stellten, durften sie den Zusatzpunkt mitnehmen.                             Die schon erwähnten 866 Holz von Torsten waren das Mannschaftsbestergebnis.                            II. Herren 7.Spieltag

Unser Team aus der offenen Liga hatte es in Eggersdorf mit dem Team von der Spielgemeinschaft NKC / Iduna zu tun bekommen. Leider gab es für die Mannschaft ihre zweite Saisonniederlage. War heute aber auch nicht anders zu erwarten. Anja die beste Spielerin des Teams wurde zu der ersten Frauenmannschaft hochgemeldet, was schon ein herber Verlust für das Team darstellt! Netti und Hansi, die heute im Einsatz waren, haben beide, aus gesundheitlichen Gründen, schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr geschoben. Da Gerald auch gesundheitliche Probleme hat, war heute leider auch nicht all zu viel zu erwarten.                                                                                                Einen Lichtblick hatte das Team aber. Lothar schob heute mit 705 Holz das beste Mannschaftsergebnis.  Offene Liga 7.Spieltag