Wochenende der Entscheidungen

17.3.2018  Endlauf der BSKV- Einzelmeisterschaft Herren: Im Willi Sänger Stadion fand am Sonnabend der dritte und letzte Lauf der BSKV Einzelmeisterschaft der Herren statt. Bis ins Finale haben es auch, mit Frank Steffens und Dennis Paintner, zwei Sportfreunde von uns geschafft. Frank musste leider aus privaten Gründen absagen. So hielt Dennis alleine unsere Vereinsfarben hoch. Mit 884 Holz schob Dennis ein respektables Ergebnis und verteidigte seinen sehr guten neunten Platz. Mit dieser Platzierung hat er sich ein Platz in der BSKV Auswahl für die Berliner Meisterschaft erspielt. Herzlichen Glückwunsch Dennis und „Gut Holz“ für die Berliner Meisterschaft

17.03.18 Achter – und letzter Spieltag der BSKV Jugendmeisterschaft: Traditionell fand am vergangenen Sonnabend der letzte Lauf der BSKV Jugend Einzelmeisterschaft, im Freizeitforum Marzahn statt. Es war wie schon in den vergangenen Jahren ein stimmungsvoller Wettkampf mit vielen guten Ergebnissen.        Auf Platz 5 liegend ging unser Lou in den Wettkampf. Zweimal war Lou im Vorfeld im FFM trainieren und die Ergebnisse und die Art und Weise wie er da kegelte lies auf ein sehr gutes Resultat hoffen. Leider widerspiegelt dieser letzte Lauf den gesamten Saisonverlauf von Lou. Er schob für ihn durchschnittliche 802 Holz, das waren 15 Holz weniger wie im Vorjahr. Da wurde er mit 817 Holz Zweiter und es waren auch 13 Holz weniger wie im Training. Leider konnte Lou nicht ganz an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Mit 792 Holz blieb er 4 Holz unter dem Schnitt der Vorsaison. In der Gesamtwertung kam Lou auf den 5.Platz und verpasste diesmal das Treppchen. Es wird nun die Aufgabe des Sport-und Jugendwart sein die Saison zu analysieren und dann daraus hoffentlich die richtigen Schlüsse zu ziehen. Damit es für Lou in der nächsten Saison wieder voran geht und sein Talent wieder mehr zum tragen kommt.      Zumal Lou dann ja mit den großen Kugeln spielt und damit für unsere Wettkampfmannschaften einsetzbar ist. Jugend B männl. 2017-18

Sonntag der 18.3.18 Endlauf unserer Vereinsmeisterschaft im Ritterlandweg. 

Wie im Vorjahr haben wir den letzten Lauf unserer Vereinsmeisterschaft, wieder auf der Kegelbahn im Restaurant Croatia Grill  im Ritterlandweg ausgetragen. Die Bahn zeigte sich für die meisten wieder einmal als widerspenstig. Gerade auf der rechten Gasse der Bahn 1 kamen einige Fehlwürfe zu Stande. Dementsprechend fielen die Ergebnisse aus. Es gab nur wenige gute Resultate. Den Anfang machte unserer Jugendspieler Lou. Er kam mit der kleinen Kugel auf sehr gute 650 Holz. Den Reigen der Erwachsenen eröffnete Maik. Er schob für seine Verhältnisse sehr gute 670 Holz und kam damit in der Tageswertung auf Platz vier. Die nun nachfolgenden Sportfreunde und Sportfreundinnen hatten allesamt mehr Mühe mit der Bahn wie Maik. So das er eine Zeit lang in der Tageswertung in Führung lag. Das änderte sich erst mit den letzten drei Keglern. Der gut aufgelegte Sportfreund Koch schob sehr gute 696 Holz. Unser Frank Capitano der 1. Herrenmannschaft erreichte mit 689 Holz ein solides Ergebnis. Er spielte wieder sehr routiniert und machte halt so viel wie nötig um sein zweiten Platz zu verteidigen. Mehr war auch nicht drin, vom Platz her. Denn unser Dennis präsentiert sich auch in diesen Wettkampf in Topform. Er schob  mit seinen 711 Holz Bahnrekord. Glückwunsch Dennis zum erneuten Meistertitel und zu deiner Glanzleistung!!!            Bei den Damen waren mit Anke, Nadine und Angelika nur drei Sportlerinnen am Start und alle drei hatten mit der Bahn große Schwierigkeiten. Anke war mit 641 Holz bei den Damen Tagesbeste und damit erneut Titelträgerin. Herzlichen Glückwunsch!  Ergebnisse: VM 17-18