BSKV-Einzelmeisterschaft Herren alle Altersklassen

Am 16.12. fand der 2.Lauf der BSKV-Einzelmeisterschaften der Herren in allen Altersklassen statt. Vier Sportfreunde unserer SG hatten sich für den zweiten Lauf qualifiziert und bestritten diesen mit unterschiedlichen Erfolg. In aller Herr Gotts Frühe um Neun Uhr musste Torsten Haucke-Geder in Lindenberg bei den Herren A ran. Seine Ausgangslage war mit Platz 23 nicht sehr verheißungsvoll. Er wollte nochmal angreifen was aber nicht annähernd gelang. Torsten kam irgendwie nicht ins Spiel und konnte kein Gefühl für die Kugel entwickeln. Mit 853 Holz spielte er für sich ein enttäuschendes Ergebnis in Lindenberg. Torsten belegt in der Gesamtklassement den 22.Platz.              Frank Steffens, Dennis Paintner und Dirk Koch haben sich bei den Herren für den 2.Lauf qualifiziert. Auf der Anlage von Lok Schöneweide galt es nun sich für den Endlauf zu qualifizieren. Dirk der nach dem 1.Lauf auf Platz 9 lag, hatte weil er auch gesundheitlich gehandicapt war mit 841 geschobenen Holz keine Chance und viel auf Platz 23 zurück. Für Dirk war es nur wichtig wieder auf der Kegelbahn stehen zu können und sich langsam aufzubauen. Frank lag nach dem ersten Lauf auf Platz 19. Er schob gute 885 Holz und konnte sich noch auf den 15.Platz vorkämpfen und somit für den Endlauf qualifizieren. Glückwunsch. Dennis zeigte sich von dem Schockerlebnis eine Woche zuvor, als er beim Punktspiel Letzter wurde , gut erholt und schob mit 909 Holz ein überragendes Ergebnis. Mit diesem tollen Ergebnis verbesserte er sich von Platz 14 auf Platz neun. Was in diesem illustren Feld eine tolle Platzierung darstellt. Auch dir herzlichen Glückwunsch. Euch beiden viel Glück für den Endlauf.

16.12.  sechster Lauf der BSKV Jugendmeisterschaft im Willi Sänger Stadion         Kurz vor Weihnachten mussten oder besser gesagt durften die Jugendlichen des BSKV den sechsten Lauf ihrer Einzelmeisterschaft durchführen. Das Starterfeld war wahrscheinlich auf Grund der fortgeschrittenen Vorweihnachtszeit doch gegenüber den anderen Spieltagen doch um einiges dezimiert. In Lou seiner Altersklasse Jugend B männlich waren neun Sportfreunde am Start. Er schob 784 Holz ein sehr ordentliches Ergebnis. Es war aber für ihn noch mehr drin. Leider unterliefen ihm zwei Fehlwürfe. Positiv war sein Umgang mit den Fehlwürfen. Er ließ sich nicht davon beirren, kämpfte weiter und wurde von Wurf zu Wurf sicherer und besser. Auf seiner Abschlussbahn spielte er fantastische 211 Holz. Diese Leistung sollte ihn für 2018 Mut machen. Lou landete auf Platz 4 und untermauerte damit seinen fünften Platz in der Gesamtwertung.