Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns!

Freitag 03.11.  SGW Pokal 

Am Freitagabend spielten Maik und Dennis in der zweiten Runde des SGW Pokals. Dennis als Ranglistenerster startete mit einer Hypothek von 54 Holz Rückstand in die Partie. Die meisten haben angenommen das Maik, wenn er seine Leistung bringt, das Spiel auf Grund seines Vorsprungs von 54 Holz gewinnt. Maik hatte zum Anfang doch ein paar Schwierigkeiten und das nicht nur mit der Bahn. Er war doch ganz schön Nervös. Dennis startete dagegen furios so das nach der Anfangbahn der Vorsprung von Maik um 21 Holz schmolz. Dennis konnte sein hohes Niveau auf allen vier Bahnen halten. Maik kam zwar nun besser ins Spiel was ihm aber nichts nützte. Dennis schob fantastische 768 Holz und konnte das Duell mit vier Holz ( inklusive der Vorgabe für Maik ) Vorsprung  gewinnen. Glückwunsch Dennis!    SG W-Pokal

Sonnabend 04.11.17 BSKV Jugendmeisterschaft

In Erkner fand am vergangenen Sonnabend der vierte Lauf der BSKV Jugendmeisterschaft statt. In den beiden letzten Spielzeiten kam Lou in Erkner nicht so gut zurecht. Leider war es auch diesmal so. Wobei man ihm da keine Vorwürfe machen kann, hatte er doch eine große Anzahl von technisch gut durchgeführten Würfe. Aber die saubere lange Kugel brachte nichts. Meist kam da nur eine sechs dabei raus. So kam Lou dann auf ein für seine Verhältnisse leicht enttäuschendes Ergebnis von 756 Holz. In der Tageswertung wurde er neunter und in der Gesamtwertung bleibt er auf Platz 5.  Ergebnisse:Jugend 2017-18

Sonntag 05.11.17 2.Punktspiel der Damen

Am dritten Spieltag der BSKV-Liga spielte unsere Damenmannschaft in der Kollwitzstr. gegen die zweite Mannschaft von SV Roland. Leider war die zur Zeit unsere beste Keglerin Anke nicht mit am Start. Was die Aufgabe in diesem Derby nicht einfacher machte.                                                                                                                                Zum Spiel in der Startachse spielte für unsere Damen Anja und Andrea. Leider hatten beide doch mit ihren Nerven zu kämpfen. Anja ist auf Grund ihr Langzeitverletzung an ihrer Wurfhand völlig verunsichert. Erst als Anja auf sich selber wütend wurde schob sie +eine gute Kugel. Auf Bahn 4 schob sie  7+ leider hatte sie vorher schon-36 zu stehen. Die letzte Bahn gibt aber Grund zur Hoffnung das Anja sich kurzfristig aus ihren Leistungstal rauskommen kann. Nun zu Andrea. Zwei Tage vorher spielte sie noch sehr gute 888 Holz. Beim Wettkampf spielten ihre Nerven ihr einen Streich. Sie schob drei Fehlwürfe und für sie indiskutable 845 Holz. Damit war das Spiel schon gelaufen und die drei anderen Spielerinnen aus dem Team konnten locker aufspielen. In der Mittelachse spielten Simone mit 888 Holz und Angelika mit 879 Holt starke Ergebnisse. Deswegen stark weil Simone gar nicht  in der Kollwitzstr. trainiert und Angelika sich zum Training um 50 Holz verbesserte. Angelika ist wie ein guter Wein umso älter umso besser! Als Schlusskeglerin agierte Martina sie wurde mit tollen 891 Holz unsere Tagesbeste. Was aber nichts an der deutlichen Niederlage änderte. Unsere Damen müssen sich aber in den nächsten Spielen steigern, damit sie auch mal Punkte einfahren. Das Zeug dafür haben sie allemal!!! Ergebnisse demnächst