Erster Spieltag der Landesliga

15.10.17 Unsere Erste Herrenmannschaft startet die Mission Klassenerhalt            

In der Kegelsportstätte Völkerfreundschaft startet unsere erste Herrenmannschaft in die Saison. Am 1. Spieltag in der Landesliga trafen sie dabei auf das Team von HE-Berlin. Als Aufsteiger waren unsere Herren, gegen den Vorjahresvierten und sehr Landesligaerfahrenen Team von HE, Außenseiter. Die Bahn war auf Grund neu aufgehängter Kegel,  selektiv und technisch sehr anspruchsvoll. Man musste schon sehr konzentriert schieben. Jeder kleine Fehler hat die Bahn bitter bestraft. Die Kegler von HE konnten damit besser  umgehen. Sie waren als Team ausgeglichener und haben das Spiel mit 51 Holz Vorsprung verdient gewonnen.                                       Dennis war wieder einmal mehr Tagesbester. Mit 884 Holz schob er ein grandioses Ergebnis welches auch insgesamt das beste Ergebnis des Tages war. Denn auch im nachfolgenden Spiel zwischen Union III und Eintracht ist niemand an dieses Ergebnis rangekommen. Gegen diese beiden Mannschaften hätte unsere Herren gewonnen was für die Zukunft  Mut machen sollte. Das Team hat Potenzial und ich bin davon überzeugt das die Mannschaft alle Chancen hat das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.