Ereignisreiche Tage liegen hinter uns

19.01.17 BSKV Pokal Herren 2.Runde

Unsere Herrenmannschaft musste in der zweiten Runde des BSKV Pokal gegen die zweite Mannschaft von EBT Berlin auf deren Heimbahn in der Samariterstr. antreten.  Man darf sich vom Begriff zweite Mannschaft nicht täuschen lassen. Bei EBT II spielen die sehr guten Senioren von ehemals Victoria plus ein Spieler aus dem Landesligateam. Schon zum vierten Mal spielten die beiden Teams im BSKV Pokal gegeneinander. Die Bilanz 2:1 für EBT. Bis jetzt hat das Team welches Heimrecht hatte auch gewonnen. Von daher war es von Anfang an klar das dieses Spiel ein ganz schweres werden sollte. Unsere Hoffnungen lagen natürlich wieder mal bei unseren Leistungsträgern Rene und Dennis. Wir hatten die Hoffnung das beide vielleicht die ersten beiden Ränge belegen könnten. Die Hoffnung wurde uns aber schon in der Startachse genommen. Dennis der zur Zeit eine überragende Form hat spielte mit 738 Holz ein gutes Ergebnis wurde aber von Sportfreund Boecker von EBT mit 753 Holz deutlich übertroffen. Auch Frank der immer noch von einer Erkrankung geschwächt ist konnte mit 730 Holz da nicht mithalten hielt aber Sportfreund Ganzel auf Abstand. Somit war noch ein Hauch von Hoffnung da. Rene trat, auf der Bahn wo er lange Zeit trainiert hat, mit großen Selbstvertrauen und großen Können auf. Er schob fantastische 768 Holz und wurde damit auch Tagesbester. Bei EBT waren mit Garrasch und Ludewig zwei ganz starke Kegler am Start. Mit 761 Holz und 746 Holz ließen beide nichts anbrennen. Da konnte Torsten unser zweiter Schlusskegler mit seinen 714 Holz nicht mithalten. Bleibt zu resümieren das die Mannschaft von EBT II das Spiel verdienter Weise mit 20:16 gewonnen hat! Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für die nächsten Runden. Nach drei Finalteilnahmen hintereinander ist in diesem Jahr der Wettbewerb für unsere Herren leider nach der zweiten Runde beendet.      Spielbericht BSKV Pokal

17.01.17 Neujahrspokal in Lindenberg

Am Dienstag den 17.01. haben wir in Lindenberg den traditionellen Sohni’s-Neujahrspokal ausgetragen. Der Namensgeber dieses Pokal’s ist unser langjähriges Mitglied Werner Winkler alias Sohni. Sohni war über viele Jahre Wirt in der Sportanlage Am Weißen See und als dieser hat er vor vielen Jahren den Neujahrspokal spendiert. Seit dem wird der Neujahrspokal in der Regel am ersten Trainingstag  im Jahr ausgespielt. Seit 2009 im Wechsel Kollwitzstr. und Lindenberg. Wie gesagt in diesem Jahr in Lindenberg. Leider war die Beteiligung in diesem Jahr sehr enttäuschend. Es waren ganze acht Leute anwesend von denen sieben aktiv teilnahmen und einer von den sieben außer Konkurrenz. Die Bahn war über die geringe Teilnehmerzahl anscheinend auch sauer so stellte die Bahn 4 gleich zum Anfang ihre Dienste ein. Also spielten wir über drei Bahnen im 15/15 System. Sieger und damit auch Titelverteidiger wurde Rene Griep mit 679 Holz gefolgt von Frank Steffens mit 658 Holz auf Platz drei kam mit 647 Holz Torsten Haucke-Geder, mit 622 Holz teilten sich Sven Altekrüger und Maik Boelter den vierten Platz den 6.Platz belegte unser jugendlicher Lou Lennard Geder. Lou schob mit 597 Holz( mit den kleinen Kugeln) ein sehr beachtliches Ergebnis. Oliver Oberfeld spielte nach seiner langen Verletzung außer Konkurrenz. Bei ihm war das Ergebnis zweitrangig viel wichtiger war ob sein Fuß wieder belastbar ist. Leider war nicht eine einzige Dame am Start.

15.01.17  5.Spieltag BSKV Liga Damen

Unsere Damenmannschaft spielte am, 5.Spieltag der BSKV-Liga , in Erkner gegen den Tabellenletzten SpG. TSV M’Ahof / SV Li 47 . Eigentlich eine gute Chance ihren zweiten Tabellenplatz zu festigen. Aber unsere Damen klebt einfach das Pech an den Schuhen. Das Team musste ohne drei Leistungsträger antreten. Anja unterzog sich einer lang geplanten Zahn OP, Martina laboriert immer noch an ihrer Knieverletzung und zu dem fiel die beste Spielerin des Teams Anke mit einer Angina Erkrankung  aus. Dermaßen ersatzgeschwächt hast du in der BSKV Liga auch gegen den Tabellenletzten keine Chance. Das Spiel wurde deutlich mit 68 Holz Rückstand verloren. In den Einzelpunkten stand es am Ende 23: 32 somit das Spiel 0:3 verloren ging. Herausheben möchte ich die sehr gute Leistung von Simone die mit 865 Holz das beste Resultat des Spiels erzielte. Simone spielt eine tolle Saison und hat jetzt sogar Anke in der Einzelwertung überholt. Die anderen drei Stammspielerinnen Evi -4; Andrea -26 und Nadine -40 Holz blieben teilweise weit hinter den Erwartungen. Das Team bedankt sich bei Angelika die als Ersatzfrau einsprang und mit -12 ein achtbares Ergebnis erreichte. Bleibt die Hoffnung das unsere Damen im nächsten Spiel mal in Bestbesetzung antreten kann.                         Spielbericht DamenSpielbericht Damen

14.01.17 5.Spieltag  BSKV Jugendmeisterschaft in Lindenberg

In Lindenberg fand der fünfte Spieltag der BSKV Jugend statt. Nachdem Lou vorige Saison dort 800 Holz schob trat er erwartungsvoll dort an. Leider hat er mit 756 Holz nicht ganz seine Erwartungen erfüllt. Er hat weitestgehend technisch eine saubere Kugel geschoben, hat aber öfter den Arm nicht  richtig durchgezogen so das seine Würfe teilweise zu kurz waren und das wird in Lindenberg brutal bestraft. Schwamm drüber ist  halt nicht jeder Tag gleich. In der Tageswertung belegte Lou den 8.Platz. In der Gesamtwertung rangiert er immer noch auf den bravourösen dritten Platz. Alle Ergebnisse findet ihr unter der Rubrik Jugend.

 

Schreibe einen Kommentar