18.12. zwei Mannschaften mussten am 4.Advent um Punkte spielen

1.Mannschaft offene Liga: Um 09:00 Uhr also mitten in der Nacht ,musste das Team zum Punktspiel gegen SV Berlin-Chemie Adlershof, in Lindenberg antreten. Als erster durfte dann Lothar auf die Bahn. Leider hatte Lothar wieder sein Wettkampfsyndrom und leistete sich fünf Fehlwürfe. Am Ende standen für Lothar 666 Holz zu Buche. Da seine Gegenspielerin 656 Holz schob lag das Team mit zehn Holz vorne. Als zweiter ging Udo auf die Bahn und spielte gute 713 Holz. Bei mehr Training und der daraus entstehende  bessere Kondition wäre für ihn noch viel mehr drin. Udo nahm sein Gegner 20 Holz ab. Der Vorsprung betrug nun 30 Holz. Im dritten Durchgang war nun Maik am Start und schob mit 716 Holz Tagesbestwert. Da von Chemie’s Seite nur bescheidene 621 Holz kam war das Spiel entschieden. Man muss schon den Hut vor der Leistung von Maik ziehen, es ist seine erste Saison. Als Schlusskegler war nun unser Abteilungsleiter Sven am Start und er zeigte mit seinen 708 Holz ohne Fehlwurf, das es bei ihm weiter vorwärts geht. Auch Sven hat seinen Gegner nochmal knapp 30 Holz abgenommen. Am Ende war es mit 164 Holz Vorsprung ein sehr deutlicher Sieg. Unsere 1.Mannschaft der offene Liga geht als Tabellenführer ins neue Jahr.

Spielbericht offene Liga

Herren: Unsere Herren waren dann um 16:30 in Eggersdorf dran. Dort  traf man am 5.Spieltag der BSKV-Liga auf den Aufsteiger EBT II. Unsere Herren waren in diesem Spiel der klare Favorit und um es vorwegzunehmen die Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht wenn auch mit Hindernissen. Aber dazu später mehr. Capitano Frank schickte diesmal Rene und Torsten als Anfangspärchen raus. EBT schickte ihrerseits mit den Sportfreunden Kuschke und Stolt zwei ihrer besten auf die Bahn. Rene zeigte heute wieder eine erstklassige Leistung mit 927 Holz da Torsten mit 892 Holz auch ein sehr gutes Ergebnis schob, stand nach dem ersten Durchgang mit 50 Holz ein komfortabler Vorsprung für unseee Herren zu Buche. Jetzt sollten eigentlich Uwe & Tommy auf die Bahn. Uwe ist aber beim warm machen gestürzt und hat sich dabei dermaßen verletzt das es ihm nun nicht mehr möglich war zu schieben. Ein Ersatzmann war leider auch nicht da. Na toll was jetzt? Zunächst  erstmal Dennis  mit Tommy zusammen auf die Bahn schicken und dann versuchen noch ein Ersatzmann zu besorgen. Während Frank und Torsten versuchten telefonisch ein Ersatzmann zu erreichen, ging das Spiel weiter. Dennis schob wie seit einiger Zeit gewohnt von Ihm, mit 915 Holz eine bärenstarke Leistung. Tommy konnte leider nicht an seinen Leistungen in dieser Saison anknüpfen. Er erwischte kein guten Tag und erreichte 839 Holz. Nicht weiter tragisch die Sportfreunde  Firtzlaff und D.Schmidtke kamen auf dieser Bahn auch nicht zurecht und schoben mit 844 & 830 Holz bescheidene Ergebnisse so das der Vorsprung auf 130 Holz Vorsprung anwuchs. Ein Ersatzmann war mit Maik gefunden und der war mit dem Taxi aus Hellersdorf Richtung Eggersdorf unterwegs. Die Sportfreunde von EBT waren so fair und warteten bis Maik da war nun konnte es weitergehen. Maik ins kalte Wasser geworfen auf einer Bahn die er nicht kannte und dann noch dazu vielleicht doch ein wenig nervös gewesen, schob 819 Holz und Capitano Frank schaffte 896 Holz, die Gegner schoben,Thomas 891 Holz und Hardy 886 Holz und konnten damit ihren Rückstand um 62 Holz verringern. Das änderte aber nichts daran das unsere Herren das Spiel klar und deutlich mit 3:0 gewannen. Danke an Maik für sein Rettungseinsatz und Uwe wünschen wir eine schnelle Genesung und gute Besserung. Spielbericht wird demnächst nachgeliefert.   Spielbericht Herren

Schreibe einen Kommentar